• Jugend

Schule & Tennis

Im Rahmen der vom Badischen Sportbund genehmigten Kooperation Schule / Verein bieten wir allen Kindern der Grundschule ein kostenloses Tennis-Schnuppertraining an. Dabei wollen wir die Lust am Tennisspielen wecken!

Die Termine in der Grundschule Denzlingen finden für die ersten Klassen am 16./17.04.2024 statt. Kinder von der 2. - 4. Klasse sowie des Erasmus-Gymnasiums Denzlingen, Klasse 5 - 10, haben die Möglichkeit - voraussichtlich ab Anfang Mai - kostenlose Schnupperstunden wahrzunehmen. Tennisschläger können hierfür kostenfrei ausgeliehen werden.

Wenn die Kinder nach diesem Schnuppertraining weiterhin am Ball bleiben möchten, können sie sich für den anschließenden Schnupperkurs anmelden. Dieser beginnt nach den Pfingstferien und endet kurz vor den Sommerferien. Der jährliche Mitgliedsbeitrag für Kinder (60€/Jahr)  wird im ersten Jahr noch nicht erhoben.

Unsere Jugendwartin Melanie Münstermann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) steht bei Fragen rund um diese Themen jederzeit gerne zur Verfügung.

Anmeldung bis 02.05.2024
Anmeldung Grundschule Denzlingen
Anmeldung Erasmus-Gymnasium Denzlingen

"Das Förderprogramm Kooperation Schule-Verein besteht seit mehr als 30 Jahren
und ist die Säule der Zusammenarbeit zwischen Tennisvereinen und den Schulen.
Seit dem Gründungsjahr 1987 sind viele intensive Partnerschaften zwischen
diesen Partnern entstanden.

Ziel dieser Förderung ist es, Kinder und Jugendliche für den Sport zu begeistern, zu
lebenslangem Sporttreiben zu motivieren und den Weg in den Vereinssport zu
ebnen."

Quelle BTV

Videos:
Kooperationen Schule - (Tennis-)Verein! Gewusst wie?
Wir bringen Tennis in die Schule!