Datenschutzerklärung des TC Denzlingen e.V.

Die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten führen wir unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorschriften durch. Insbesondere unter Beachtung der EU- Datenschutzverordnung (DSGVO). Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Daten gemäß der nachfolgenden Beschreibung einverstanden.

Unsere Website kann grundsätzlich ohne Registrierung besucht werden. Dabei werden Daten wie beispielsweise aufgerufene Seiten bzw. Namen der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit zu statistischen Zwecken auf dem Server gespeichert, ohne daß diese Daten unmittelbar auf Ihre Person bezogen werden. Personenbezogene Daten, insbesondere Name, Adreße oder E-Mail-Adreße werden soweit möglich auf freiwilliger Basis erhoben. Ohne Ihre Einwilligung erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte.
Ihre persönlichen Daten werden verschlüßelt übertragen. Datenübertragungen im Internet (z.B. bei der E-Mail Kommunikation) können Sicherheitslücken aufweisen. Lückenloser Schutz vor dem Zugriff Dritter ist nicht möglich. Unser Intereße an der Verarbeitung Ihrer Daten dient der Sicherstellung des Betriebs.

Im Falle der Kontaktaufnahme per E- Mail oder über ein Kontaktformular speichern wir Ihre Angaben nur zur Bearbeitung. In unseren Kontaktformularen weisen wir darauf hin. Ihre Daten werden nur innerhalb des Vereins verwendet. Als Mitglied des Badischen Tennisverbandes sind wir verpflichtet, unsere Mitglieder an den BTV zu melden. übermittelt werden dabei persönliche Daten (Name, Alter, Geschlecht, Zugehörigkeit zu einer Mannschaft, Ergebniße von Medenspielen und Turnieren und die Mitgliedsnummer).
Bei der Beauftragung von Auftragsverarbeitern werden diese dazu verpflichtet alle datenschutzrechtlichen Vorschriften einzuhalten.

Sie haben das Recht, jederzeit Auskunft über Ihre gespeicherten Daten zu erhalten, einschließlich Herkunft und Empfänger Ihrer Daten. Ihre Anfrage richten Sie bitte per E- Mail an uns.

Verantwortliche Stelle im Sinne der DSGVO ist: siehe Impressum.

Google Analytics
Unsere Website verwendet Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Zur Deaktivierung von Google Analytiscs stellt Google unter http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de ein Browser-Plug-In zur Verfügung. Google Analytics verwendet Cookies. Das sind kleine Textdateien, die es möglich machen, auf dem Endgerät des Nutzers spezifische, auf den Nutzer bezogene Informationen zu speichern. Diese ermöglichen eine Analyse der Nutzung unseres Website-Angebotes durch Google. Die durch den Cookie erfaßten Informationen über die Nutzung unserer Seiten (einschließlich Ihrer IP-Adreße) werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Über uns

Der TC Denzlingen bietet Training für alle Alters- und Spielklassen nach den neuesten Methoden des DTB an. Vor allem Kinder und Jugendliche sind bei uns in guten Händen.

TC Denzlingen e.V.
79207 Denzlingen
sekretariat[at]tc-denzlingen.de

Mannschaften